FANDOM

Mit der Taste P (Standardbelegung), öffnet sich im Spiel das Charakterprofil, das auf einen Blick alle wichtigen Informationen über den Charakter anzeigt.

Profil

Der obere Teil zeigt die Gildenzugehörigkeit, den ausgewählten Titel und gegenwärtige Ausrüstung des Charakters, also Rüstung, Waffe und Schmuck inklusive der eingesetzten Kristalle.

Darunter findet sich die Ausrüstungsstufe und die Erfahrungspunkte des Charakters.

Der untere Teil schließlich besteht aus verschiedenen Reitern:

Kampf

Dieser Reiter zeigt die für den Kampf relevanten Werte des Charakters.

  • Angriff: Dieser Wert wird durch die Kraft und die Angriffsmodifizierer der Ausrüstung bestimmt und hat Einfluss auf die Schadensmenge.
  • Abwehr: Dieser Wert wird durch die Konstitution und die Verteidigungsmodifizierer der Ausrüstung bestimmt und hat Einfluss auf die Schadensabwehr.
  • Aufprall: Dieser Wert wird durch den Aufprallfaktor und die Aufprallmodifizierer der Ausrüstung bestimmt und hat Einfluss auf Eure Fähigkeit den Gegner niederzuschlagen und ins Taumeln zu bringen.
  • Gleichgewicht: Dieser Wert wird durch den Gleichgewichtsfaktor und die Gleichgewichtsmodifizierer der Ausrüstung bestimmt und hat Einfluss auf Eure Fähigkeit nicht niedergeschlagen oder ins Taumeln gebracht zu werden.
  • Kritischer Trefferwert: Dieser Wert bestimmt die Chance auf kritische Treffer bei einem Angriff. Je höher der Wert, desto mehr kritische Treffer werden erzielt.
  • Kritische Trefferresistenz: Dieser Wert wirkt sich auf Eure Wahrscheinlichkeit aus kritische Treffer zu erleiden. Je höher der Wert, desto weniger kritische Treffer erleidet Ihr.
  • Stärke der kritischen Treffer: Schadensverstärker für kritische Treffer.

Werte

Dieser Reiter zeigt die grundlegenden Attribute des Charakters.

  • Kraft: Dieser Wert wirkt sich auf den Angriff aus und ist abhängig von Eurer Klasse.
  • Kostitution: Dieser Wert wirkt sich auf die Verteidigung aus und ist abhängig von Eurer Klasse.
  • Aufprallfaktor: Dieser Wert wirkt sich auf Euren Aufprall aus und ist abhängig von Eurer Klasse.
  • Gleichgewichtsfaktor: Dieser Wert wirkt sich euf Euer Gleichgewicht aus und ist abhängig von Eurer Klasse.
  • Angriffsgeschwindigkeit: Dieser Wert wirkt sich auf die Angriffsgeschwindigkeit aus.
  • Bewegungsgeschwindigkeit: Eure aktuelle Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Fluggeschwindigkeit: Diese Fertigkeitspunkte beeinflussen die Fluggeschwindigkeit.

Resistenz

Dieser Reiter zeigt die Resistenzen des Charakters.

  • Schwächungseffekte (grün): Dieser Wert zeigt an wie gut Ihr Schwächungseffekten (wie z.B. abnehmenden Werten) und anderen grünmarkierten Effekten widerstehen könnt.
  • Intervallschaden (lila): Dieser Wert zeigt an wie gut Ihr Intervallschäden und anderen lilamarkierten Effekten widerstehen könnt.
  • Betäubung (rot): Dieser Wert zeigt an wie gut Ihr Betäubungsangriffen und anderen rotmarkierten Effekten widerstehen könnt.

Sammeln

Dieser Reiter zeigt die Sammelfähigkeiten des Charakters.

  • Erze: Dieser Wert zeigt Eure Bergbaufähigkeit. Je höher er ist, desto höher die Erfolgsrate beim Abbau und die Qualität der gewonnenen Materialien.
  • Pflanzen: Dieser Wert zeigt Eure Pflanzensammelfähigkeit. Je höher er ist, desto höher die Erfolgsrate bei der Ernte und die Qualität der gewonnenen Materialien.
  • Energie: Dieser Wert zweigt Eure Energiegewinnungsfähigkeit. Je höher er ist, desto höher die Erfolgsrate bei der Energiegewinnung und die Qualität der gewonnenen Materialien.

Instanzen

Dieser Reiter zeigt die besuchten Instanzen und bietet die Möglichkeit diese zurückzusetzen.

Verzierung

Hier findet man die Plätze für Kostüme, die das Aussehen von Rüstungen oder Waffen verändern, oder dem Charakter Accessoires (wie z.B. Flügel, Hüte, Brillen oder Masken) hinzufügen. Die in diesen Plätzen eingesetzten Gegenstände sind rein kosmetischer Natur und haben keinen Einfluss auf die Attribute oder Fähigkeiten des Charakters.

Dungeon/PVP

Dieser Reiter ist vornehmlich für statistische Zwecke interessant. Er zeigt zum Einen die verschiedenen Instanzen mit der Anzahl der Besuche und einem "Rang" und zum Anderen die bisher bestrittenen PVP-Begegnungen und dort errungenen Siege oder erlittenen Niederlagen, sowie eine persönliche Wertung.

Ruf

Dieser Reiter zeigt die verschiedenen in Arborea beheimateten NPC-Fraktionen und den dort erworbenen Ruf.