"Das flüchtige Sternenlicht kann nur an langen, klaren Abenden eingefangen und bewahrt werden! Beobachtet auch Ihr das geheimnisvolle Funkeln am Himmel über Pora Elinu?"
―Auszug aus einer alten Schrift der Baraka

Das Event: Das Licht der Sterne ist ein permanentes Event, das mit Patch 56 eingeführt wurde. Das Event wurde am Wochenende des 10. und 11. Juni 2017 erstmalig aktiviert und findet seitdem an jedem Samstag und Sonntag statt.

Übersicht

Von dem Event profitieren alle Spieler, die am Wochenende Spielzeit auf den Servern verbringen. Je mehr Zeit man an den Wochenenden in TERA verbringt, desto bessere Belohnungen kann man bekommen, beispielsweise einen temporären fliegenden Drachen oder einen exklusiven Helm.

Ablauf

Jeden Tag

In bestimmten Dungeons kann man eine Sternenspur als Beute erhalten. TERA-Club Mitglieder erhalten täglich eine Sternenspur über die TERA-Club-Sternenbox

Samstag und Sonntag
Sternengeschenke Event

Die Belohnungen gelten serverweit für den Account des Spielers, das heißt, dass nur ein Charakter des Spielers auf dem Server die Belohnung erhalten kann. In Abhängigkeit vom aktuellen Patch können die Belohnungen abweichen. Die folgenden Übersicht ist gültig für die Events zum 7. Geburtstag von TERA in Europa.

tägliche Spielzeit Belohnung (1x täglich)
Nach 30 Minuten 1x 1. Sternengeschenk
Nach 1 Stunde 1x 1 [Event] Leuchtfunke
Nach 2 Stunden 1x 1 [Event] Leuchtfunke
Nach 3 Stunden 1x 1 [Event] Leuchtfunke
Nach 4 Stunden 1x 1 [Event] Leuchtfunke
Nach 5 Stunden 1x 1 [Event] Leuchtfunke

Gesamtpielzeit Belohnung (1x täglich)
Nach 1 Stunde 1x 3 Schnelles Gold III (1 Std.)
Nach 2 Stunden 1x 25 Elions Zeichen des Heldenmuts
Nach 3 Stunden 1x 1 [Event] Sternenspur
Nach 5 Stunden 1x 20 Drachenflügelschuppe
Nach 10 Stunden 1x 1 [Event] Sternenspur
Nach 15 Stunden 1x 1 Pastellgelbe Perlenschleife

Inhalt der Sternengeschenke

Die Sternengeschenke können per Rechtsklick geöffnet werden. Ab dem 2. Sternengeschenk ist dazu ein Leuchtfunke notwendig, der sich im Inventar befinden muss und dabei verbraucht wird. Die Sternengeschenke haben eine Abklingzeit von 55 Minuten - das nächste Sternengeschenk kann erst nach dieser Zeitspanne geöffnet werden.

Sternengeschenk Stufe [Event] Leuchtfunke Inhalt
[Event] 1. Sternengeschenk 30 und höher 1x [Event] 2. Sternengeschenk

1x [Event] Kleiner Komet

[Event] 2. Sternengeschenk 40 und höher 1 1x [Event] Strahlende Kiste (Stufe 40)
Inhalt:
1x [Event] 3. Sternengeschenk
1x [Event] Kleiner Komet
40x Modegutschein
[Event] 3. Sternengeschenk 50 und höher 1 1x [Event] Strahlende Kiste (Stufe 50)
Inhalt:
1x [Event] 4. Sternengeschenk
1x [Event] Kleiner Komet
4x Arboreas Goldkristall
1x Arboreas Silberkristall
[Event] 4. Sternengeschenk 60 und höher 1 1x [Event] Strahlende Kiste (Stufe 60)
Inhalt:
1x [Event] 5. Sternengeschenk
1x [Event] Kleiner Komet
8x Arboreas Goldkristall
2x Arboreas Silberkristall
[Event] 5. Sternengeschenk 65 und höher 1 1x [Event] Strahlende Kiste (Stufe 65)
Inhalt:
1x [Event] 5. Sternengeschenk
1x [Event] Kleiner Komet
12x Arboreas Goldkristall
3x Arboreas Silberkristall
[Event] 6. Sternengeschenk 65 und höher 1 1x [Event] Strahlende Kiste (Stufe 65)
Inhalt:
2x [Event] Kleiner Komet
1x Drachenfertigkeit: Mächtiger Panzerdrache (4 Tage)

Sternengeschenke

Icon Sternengeschenk

Sternengeschenke können nur an Samstagen und Sonntagen erhalten werden. Das 1. Sternengeschenk erhält man nach 30 Minuten Spielzeit. Man kann einfach mit einem Rechtsklick öffnen. Es enthält einen Kleinen Kometen sowie das 2. Sternengeschenk. Sternengeschenke sind flüchtig und verschwinden nach etwa einem Tag aus dem Inventar.

Icon Strahlende Kiste

Im Gegensatz zu den Strahlenden Kisten können die Sternengeschenke NICHT in der Bank gelagert werden. Daher sollte eine Strahlende Kiste nur mit einem Charakter geöffnet werden, der auch die für das darin enthaltene Sternengeschenk benötigte Stufe erreicht hat.

Sternengeschenke Verwendung
Stufe 30, 40, 50, 60, 65
Handel neinIcon cross
Verkauf an Händler neinIcon cross
Lagerung (Bank) neinIcon cross
Lagerung (Gildenbank) neinIcon cross

Strahlende Kiste Verwendung
Stufe 30, 40, 50, 60, 65
Handel neinIcon cross
Verkauf an Händler neinIcon cross
Lagerung (Bank) jaIcon check
Lagerung (Gildenbank) neinIcon cross

Leuchtfunke

Icon Leuchtfunke

Ab dem 2. Sternengeschenk benötigt man jeweils einen Leuchtfunken, um das Geschenk zu öffnen. Diese Leuchtfunken erhält man ebenfalls für die verbrachte Spielzeit. Beim Öffnen der Geschenke erhält man eine Strahlende Kiste, die weitere Gegenstände beinhaltet. Auch Leuchtfunken sind flüchtig und verschwinden nach etwa einem Tag aus dem Inventar.

Kleiner Komet

Icon Kleiner Komet

Anders als Sternengeschenke und Leuchtfunken kann man Kometen sammeln, da sie permanent sind und nicht nach einiger Zeit aus dem Inventar verschwinden. Mit einem Rechtsklick kann man den Kometenladen öffnen und die Kometen gegen wertvolle Gegenstände eintauschen.

Sternenspur

Icon Sternenspur

Zwei der Gegenstände im Kometenladen, [Event] Offenes Geheimnis sowie [Event] Dunkles Geheimnis, können nur mit Sternenspuren geöffnet werden. Sternenspuren kann man täglich in Dungeons als Beute erhalten oder im Kometenladen erwerben. TERA-Clubmitglieder erhalten auch Sternenspuren aus einer Belohnungskiste in der Clubleiste.

Geheimnisse

Das offene und das dunkle Geheimnis aus dem Kometenladen können nur mithilfe von Sternenspuren gelüftet werden. Diese enthalten starke Verzauberungsmaterialien, exklusive Reittiere und Drachenhelme, die über dieses Event verfügbar sind.

Offenes Geheimnis
Icon Offenes Geheimnis

[Event] Offenes Geheimnis benötigt insgesamt drei Sternenspuren. Man setzt diese in das das Geheimnis ein und erhält aus der Inventarliste einen zufällig ausgewählten Gegenstand.

Dunkles Geheimnis
Icon Dunkles Geheimnis

[Event] Dunkles Geheimnis benötigt insgesamt fünf Sternenspuren. Man setzt diese in das das Geheimnis ein und erhält aus der Inventarliste einen zufällig ausgewählten Gegenstand.

Hinweise

  • Die Sternengeschenke und Leuchtfunken bleiben nur temporär erhalten und verschwinden jeweils nach ungefähr einem Tag aus dem Inventar.
  • Zum Öffnen der Sternengeschenke muss der Charakter bereits eine bestimmte Stufe erreicht haben. Beispielsweise kann ein Charakter der Stufe 40 noch das 2. Sternengeschenk öffnen aber nicht mehr das 3. Sternengeschenk.
  • Die Sternengeschenke können NICHT in der Bank gelagert werden. Eine Strahlende Kiste sollte man nur mit einem Charakter öffnen, der auch die für das darin enthaltene Sternengeschenk benötigte Stufe erreicht hat.
  • Der Effekt der "Drachenfertigkeit: Mächtiger Panzerdrache (4 Tage)" ist wird unabhängig von dem 1,5er- oder 2,0er-Effekt bereits vorhandener permanenter Drachen oder Wyvern ausgelöst.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.