FANDOM

Icon Cleanup
Bereinigung notwendig (Problem: Ausrüstungssets und Schriftrollen sind nicht aktuell)
Um den Qualitätsstandards des TERA Wikis zu entsprechen, benötigt diese Seite eine Bereinigung.
Du kannst unserem TERA Wiki helfen, indem du den Artikel überarbeitest.

Die Dualoption wurde mit Patch 57.03 in TERA eingeführt. Mit diesem System können einige Ausrüstungsgegenstände gegen eine einmalige Gebühr dauerhaft mit zwei verschiedenen Zusammensetzungen von Optionen verzaubert werden.[1]

B57 Dualoptions

Der Spieler erhält somit die Möglichkeit, für seine Ausrüstung ein komplettes zweites Set zufälliger Optionen zu erstellen ohne einen neuen Gegenstand verzaubern zu müssen. Dieselbe Ausrüstung kann also für unterschiedliche Situationen angepasst werden. Beispielsweise kann man das erste Set für den Kampf in Dungeons und das zweite für den Kampf auf Schlachtfeldern optimieren. Bei den Klassen, die mehrere Rollen übernehmen können, kann man für beide Rollen je ein Set ausrichten. Bei der Sturmfaust, die einerseits die Rolle des Tanks und andererseits eine Angreifer-Rolle besetzen kann, ist mit einem Gegenstand eine Optimierung für beide Rollen möglich.

Verwendbare Ausrüstung

Die Dualoptionen kann nur auf Ausrüstungsgegenständen der folgenden Sätze aktivieren:

  • Finsterdrache (VM9.5, 12. Ordnung)
  • Kaltblütiger Schmied (VM9, 12. Ordnung)
  • Veldeg (11. Ordnung)
  • Verlockender Schmied VM8, 11. Ordnung)
  • Erzdrache (VM8.5, 11. Ordnung)
B57 Dualoptions Pay

Zur Freischaltung der Dualoption ist folgendes zu beachten:

  • Der Gegenstand muss auf +12 verzaubert sein
  • Jeder Gegenstand erfordert bei der Freischaltung einmalig eine Gebühr

Einrichtung und Verwendung

B57 EnigmaticReset

Sind die Voraussetzungen erfüllt, kann die Dualoptionen mit der Tastenkombination UMSCHALT + RECHTSKLICK auf den Gegenstand freigeschaltet werden. Der Gegenstand hat ab sofort zwei verschiedene Optionseinstellungen. Die Umschaltung zwischen den beiden Einstellungen erfolgt erneut mit der Tastenkombination UMSCHALT + RECHTSKLICK.

Hinweis: Die Umschaltung ist nicht im Kampf möglich.

Verschiedene Optionen

Wurde die Dualoptionen eines Gegenstandes aktiviert, kann man die Optionen mit dem üblichen System auswählen. Hierzu benötigt man die

  • Schriftrollen der meisterhaften Verwandlung sowie
  • Schriftrollen der komplexen Bestimmung.

Bei der Anwendung der Schriftrollen auf den Gegenstand werden sowohl die derzeitigen Optionen angezeigt als auch die Möglichkeit, zwischen den beiden Einstellungen per einfachem Mausklick zu wechseln.

Unterschiede zwischen den Einstellungen

Bei der Dualoption sind einige Eigenschaften für beide Sets gültig, wogegen sich andere nur auf Set beziehen.

Eigenschaft beide Dualoptionen
Verzauberungsstufe gleich
Gravierung gleich
Kristalle gleich
Zufällige Optionen unterschiedlich
Höhe des Meisterwerks (1%, 2% oder 3%) unterschiedlich
Gegenstandsstufe unterschiedlich

Hinweis

B57 Dualoptions Outfits

Im Profil des Charakters ist es möglich, bis zu fünf verschiedene Ausrüstungssets zu speichern. So kann man dann wie gewohnt per SHIFT + 1 bis SHIFT + 5 zwischen den Sets gewechselt werden.

B57 Dualoptions Tooltip

Zudem kann man mit der Tastenkombination SHIFT + LINKSKLICK auf das Icon eines Gegenstandes dessen Beschreibung (Tooltip) in einem eigenen Fester darstellen. Dies erlaubt es auch, in der Beschreibung zwischen den Dualoptionen hin- und herzuwechseln.

Externe Verweise

  1. Dualoptionen, Gameforge

Galerie