Dungeon der Prüfungen ist ein neuer Typ von Solo-Dungeons der Stufe 65, in denen man sich wahlweise einer oder zwei Herausforderungen stellen muss. Die zur Verfügung stehenden täglichen Eintritte werden gleich beim Betreten des Dungeons um einen reduziert und nicht wie sonst bei der ersten Begegnung mit einem Gegner.

Dungeons

Es gibt drei Varianten des Dungeons der Prüfungen:

Herausforderungen

Abhängig davon, wie viele Herausforderungen man ausgewählt hat und wie gut man diese meistert, erhält man einen Rang. Je höher der Rang ist, desto mehr Medaillen erhält man am Ende als Belohnung. Wählt man zwei Herausforderungen aus, so erhält man auch für jede einzelne die Belohnung für den jeweils erreichten Rang.

Zur Wahl stehen drei verschiedene Herausforderungen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Herausforderungen zufällig wählen zu lassen. Bei dieser Option werden automatisch zwei Herausforderungen aktiviert. Dabei erhält man dann einen Bonus von 10% zusätzlichen Medaillen.

Ausweichspezialist

Bei dieser Herausforderung geht es darum, dass man sich so wenig wie möglich von den Bossmonstern treffen lässt. Die Ränge sind folgendermaßen abgestuft:

  • Rang S+: 0 bis 9 Treffer abbekommen
  • Rang S: 10 bis 29 Treffer abbekommen
  • Rang A: 30 bis 79 Treffer abbekommen
  • Rang B: 80 bis 199 Treffer abbekommen
  • Rang C: mehr als 200 Treffer abbekommen

Blitzsäuberung

Bei dieser Herausforderung muss man die Instanz so schnell wie möglich abschließen, um den besten Rang zu erreichen. Folgende Ränge kann man erreichen:

  • Rang S+: 0 bis 2:59 Minuten
  • Rang S: 3 bis 4:59 Minuten
  • Rang A: 5 bis 6:59 Minuten
  • Rang B: 7 bis 7:59 Minuten
  • Rang C: mehr als 8 Minuten

Kombokönig

Die dritte mögliche Aufgabe besteht darin, eine möglichst hohe Kombozahl zu erreichen. Das bedeutet, dass man eine möglichst lange ununterbrochene Angriffskette bilden muss. Gewertet wird zum Schluss nur die längste Kombo – wenn man also einmal 20 Treffer hintereinander gesammelt habt und einmal 35, ist höchste Kombo 35. Die gewertete Kombo teilt dem Spieler schließlich einen dieser Ränge zu:

  • Rang S+: maximale Anzahl höher als 150
  • Rang S: maximale Anzahl höher als 100
  • Rang A: maximale Anzahl höher als 50
  • Rang B: maximale Anzahl höher als 20
  • Rang C: maximale Anzahl unter 19

Belohnungen

Je nachdem, welchen Rang man in den Herausforderungen erreicht hat, gibt es eine unterschiedliche Anzahl Medaillen als Belohnung.

  • Rang S+: 110 Medaillen
  • Rang S: 105 Medaillen
  • Rang A: 100 Medaillen
  • Rang B: 80 Medaillen
  • Rang C: 30 Medaillen

Die Medaillen können für unterschiedliche Gegenstände eingetauscht werden. Den entsprechenden Laden kann man im "Dungeon der Prüfungen"-Fenster öffnen.

Quests der Vorhutinitiative

Quest der Vorhutinitiative Belohnung
Einzelspieler Greift Dungeon der Prüfungen: Goldenes Labyrinth an! 35 Rufmünzen der Vorhutinitiative

EL-EP
Ausrüstungsfähiglkeitsstufe: 200

Einzelspieler Greift Dungeon der Prüfungen: Akashas Versteck an! 35 Rufmünzen der Vorhutinitiative

EL-EP
Ausrüstungsfähiglkeitsstufe: 200

Einzelspieler Meistert Dungeon der Prüfungen - Lilitasfestung 45 Rufmünzen der Vorhutinitiative

EL-EP
Ausrüstungsfähiglkeitsstufe: 300

Mögliche Beute

Standard / Zufall Regionsspezifisch / Sicher
Seelenbindung VIII

Schriftrolle der meisterhaften Verwandlung VIII
Smaragd
Diamant

Elions Zeichen des Heldenmuts

Rohmaterial der 8. Ordnung

Fortschritte

In den Dungeons der Prüfungen können die folgenden Fortschritte abgeschlossen werden:

Goldenes Labyrinth

Name Voraussetzung
Lange nicht gesehen! Hat Baracos im Dungeon der Prüfungen: Goldenes Labyrinth 1-mal besiegt.
Gebieter des Labyrinths Hat Baracos im Dungeon der Prüfungen: Goldenes Labyrinth 10-mal besiegt.
Vergebliche Bemühungen Hat im Dungeon der Prüfungen: Goldenes Labyrinth 500 Panzerazurkaimane besiegt.
Sisyphusarbeit Hat im Dungeon der Prüfungen: Goldenes Labyrinth 2000 Panzerazurkaimane besiegt.

Akashas Versteck

Name Voraussetzung
Schön, Euch zu sehen! Hat Akasha des Albtraums im Dungeon der Prüfungen: Akashas Versteck 1-mal besiegt.
Herrscher des Verstecks Hat Akasha des Albtraums im Dungeon der Prüfungen: Akashas Versteck 10-mal besiegt.

Lilitasfestung

Name Voraussetzung
Endlich beginnt es! [Dungeon der Prüfungen] Hat Lilitas 1-mal in Lilitasfestung (leicht) besiegt.
Prüfung zur Traumerfüllung [Dungeon der Prüfungen] Hat Lilitas 10-mal in Lilitasfestung (leicht) besiegt.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.