FANDOM

Das Erlebnisgold wurde mit Patch 80 in TERA eingeführt. Pro Eintritt und Dungeon benötigt man zusätzlich Erlebnisgold, das beim Eintritt oder Kampfbeginn abgezogen wird und sich automatisch regeneriert.

Man kann eine Summe von maximal 1.000 Erlebnisgold besitzen. Alle 3 Minuten, egal ob man online oder offline ist, werden automatisch 3 Erlebnisgold regeneriert.

Unabhängig von der automatischen Regeneration wird das Erlebnisgold jedes Mal auf die Höchstsumme von 1.000 aufgefüllt, wenn man folgende Stufen erreicht:

Stufe 2, 10, 20, 30, 40, 50, 60, 66, 67, 68, 69, 70

Besitzt man genau 1.000 oder mehr Erlebnisgold, erfolgt keine Erhöhung des Elebnisgoldes.

Neben der ständigen Regeneration gibt es Gegenstände, die den Erlebnisgold-Kontostand auffüllen.

  • X Erlebnisgold
  • Gibt euch bei Benutzung sofort die angegebene Anzahl an Erlebnisgold.
  • Füllt Erlebnisgold auch über die Maximalsumme von 1000 auf, kann jedoch nur benutzt werden, wenn ihr unter 1000 Erlebnisgold habt.
  • Schnelles Gold X
  • Erhöht eure ständige Regeneration um 1 bis 4 Stück pro 3 Minuten für die angezeigte Dauer.
  • Der Effekt wird nicht aktiv sein, während ihr offline seid. Das Item kann also nicht ablaufen oder die Anzahl an Erlebnisgold, die ihr habt, überfüllen.
  • Unendliches Gold
  • Kosten and Erlebnisgold für Eintritte in Instanzen werden für die angezeigte Dauer komplett entfernt.
  • Die Zeit läuft auch weiter, während ihr offline seid!
  • Schriftrolle zur Wiederherstellung eines Dungeon-Eintritts pro Tag/Woche
  • Stellt einmalig pro Verwendung einen Eintritt wieder her.
  • Gilt nur bei Dungeons, für die bereits Eintritte verbraucht wurden.
  • Bei wöchentlichen Instanzen wird für die laufende Woche ein Eintritt hinzugefügt.
  • Bei täglichen Instanzen wird an dem laufenden Tag ein Eintritt hinzugefügt.
  • Effekt gilt für alle Instanzen, in denen ihr mindestens einen Eintritt verbraucht habt.
PN80 Erlebnisgold

Erlebnisgold Anzeige

Die Details zur dem derzeitigen Erlebnisgold-Kontostand findet man über der Lebensleiste.

Über das „+“-Icon kann man den TERA-Shop öffnen, in dem man zusätzliches Erlebnisgold erwerben kann.

Bei einer Serverwartung werden automatisch bis zu 500 Erlebnisgold oder eben bis zum Maximum von 1000 gutgeschrieben.

Übersicht Instanzen

Für eine Liste an Instanzen und benötigtem Erlebnisgold, sowie die mit Patch 80 angepasste Verteilung von Modegutscheinen und Elions Zeichen des Heldenmuts siehe hier.

Dungeons, die in der Liste nicht genannt wurden, haben weiterhin die bestehenden täglichen Eintritte oder Abklingzeiten. Das betrifft größtenteils folgende Kategorien:

  • Einzelspieler-Instanzen
  • Instanzen der Stufen 20 bis 60

Club Vorteile

  • Maximale Summe von 1.680 (statt 1.000) Erlebnisgold
  • Alle 3 Minuten werden automatisch 4 (statt 3) Erlebnisgold regeneriert