FANDOM

Fortschritte (Erfolge) sind besondere Aufgaben, die erledigt werden können, um einzigartige Belohnungen wie z.B. Titel, Begleiter oder Reittiere zu bekommen. Im Gegensatz zu Quests werden diese jedoch nicht von NPCs vergeben oder auf der Karte angezeigt, sondern können über das Fortschrittsfenster (Standardbelegung: V) eingesehen werden. Diese sind überall auf der Welt verteilt und können die verschiedensten Dinge wie das Töten von Weltbossen, das Erkunden der Spielwelt oder das Erreichen einer bestimmten Stufe zum Gegenstand haben.

Fortschrittsfenster (V)

Fortschrittsstufen1

Öffnet man das Fortschrittsfenster, fällt auf, dass es in verschiedene Kategorien unterteilt ist. In der ersten Kategorie befinden sich die Fortschrittsstufen, die man durch Abschließen von Aufgaben erreichen kann. Jeder Fortschritt gewährt einem eine bestimmte Anzahl an Fortschrittspunkten. Bei Erreichen einer bestimmten Menge von Fortschrittspunkten steigt man eine Stufe auf und bekommt Lorbeeren und einen neuen Rahmen für das Klassensymbol.

Belohnungen

Die zweite Kategorie zeigt die Belohnungen, die man durch Abschluss der Fortschritte erlangen kann.

  • Titel
  • Andere Belohnungen
  • Reittiere und Begleiter
  • Gegenstände
  • Gold

Zusammenfassung

Diese Kategorie zeigt eine Zusammenfassung der erreichten Fortschritte. Hier kann man nachsehen wieviele Fortschritte welcher Kategorie man bereits erreicht hat, welche man nahezu erreicht hat und welche man zuletzt erreicht hat.

Entwicklung

In dieser Kategorie finden sich die Fortschritte, die mit der Charakterentwicklung zusammenhängen.

Gegner und Erforschung

Hier finden sich alle Fortschritte, die mit dem Bekämpfen von Bestien und der Erkundung der Welt zu tun haben. Sie sind gegliedert nach Kontinenten.

Pflichtrundgänge

In dieser Kategorie finden sich Fortschritte, die im Zusammenhang mit der Erledigung von Quests stehen.

Dungeon und Schlachtfeld

Diese Fortschritte beziehen sich sämtlich auf Dungeon- und Schlachtfeldbegegnungen.

Freizeitaktivitäten

In dieser Kategorie finden sich Fortschritte rund um Handwerk, Zusammenspiel und seltene Gegenstände.

Spezial

Allerhand Erfolge aus den unterschiedlichsten Kategorien