FANDOM

Siehe auch: Fertigkeit

Allgemein

Klassenfertigkeiten sind in TERA einer bestimmten Klasse zugeordnet. Jeder Charakter, der eine bestimmte Klasse spielt, kann auf diese Fertigkeiten zugreifen. Sie bestimmen die Rolle eines Charakters im Spiel, d. h. ob der Charakter in der Gruppe als "Tank", "Angreifer" oder "Supporter" eingesetzt werden kann. Die Klassenfertigkeiten sind im Allgemeinen Klassen-"exklusiv". Es existieren auch Klassenfertigkeiten, die mehrere Klassen verwenden und mit Vergeltung existiert eine Klassenfähigkeit, die ein Charakter in jeder Klasse bei Stufe 12 erlernen kann.

Zu Beginn verfügt ein Charakter in jeder Klasse über einige wenige Klassenfertigkeiten. Beim Erreichen höherer Stufen (z. B. bei Stufe 2, Stufe 4, usw.) kann der Spieler gegen Gold bestimmte bereits vorhandene Klassenfertigkeiten auf ein höheres Niveau aufwerten und neue Klassenfertigkeiten erlernen. Für jede dieser Fertigkeiten und ihre Aufwertungen ist es notwendig, dass der Spielercharakter eine bestimmte Stufe erreicht hat. Unterhalb dieser ist das Erlernen oder Aufwerten dieser Klassenfertigkeit nicht möglich.

Das Erlernen oder Aufwerten von Klassenfertigkeiten erfolgt im Fertigkeiten-Menü (Taste K). Nach Bezahlung eines bestimmten Goldbetrags kann der Spieler sofort über die neue Fertigkeit oder deren Aufwertung verfügen.

Für einige Klassen besteht die Möglichkeit, bestimmte Klassenfertigkeiten durch erfolgreiches Abschließen von Quests zu erhalten.

Übersicht

Trivia