Icon disambig
Für eine Übersicht der erschienen Patche, siehe Patchnotizen.
„Erweckt aus den Schatten“

Patch 75 wird am 09. Oktober 2018 auf die Server aufgespielt.[1][2] Für sechs Klassen werden neue Erweckungsfähigkeiten eingeführt. Die Spieloberfläche (UI) erhält eine neue Gestaltung. Für die Ausrüstung gibt es weitere Verzauberungsstufen mithilfe neuer Materialien und Rezepte. Ebenfalls werden zwei neue Dungeons eröffnet und es gibt ein neues Dungeon-Mentoring-System

Erweckung

Die folgende sechs Klassen erhalten neue Erweckungsfertigkeiten:

Ab Gegenstandsstufe 428 wird die Hauptquestreihe erweitert. Um die Erweckungsfertigkeiten freizuschalten, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Man muss Stufe 65 erreicht haben.
  • Die Gegenstandsstufe muss mindestens 439 betragen (entspricht etwa dem Saturn-Set).
  • Beim Durchspielen der Questreihe wird man automatisch zu Braga in Höhenwacht schickt. Dadurch kann man am Velika-Fest teilnehmen und die Geschichte rund um das Fest und die neuen Fertigkeiten miterleben.
Weitere Änderungen an Klassen

Sechs erweckte Klassen

  • Klassen, die erst mit diesem Update ihre Erweckungsfertigkeiten erhalten, verlieren die passiven Powerboosts, die sie bisher dem Niveau von bereits erweckten Klassen angleichen sollten. Alle Klassen (außer Mystiker).
  • Empfohlene Glyphen angepasst
  • Empfohlene Kettenfertigkeiten angepasst

Überarbeitetes Interface (UI)

TERAs Spieloberfläche wurde überarbeitet und modernisiert.[3]

Alle Elemente können weiterhin, den Wünschen des Spielers entsprechend, angeordnet werden.

  • Die Lebens- und Manaleisten wurden neu gestaltet. Sie bilden den Rahmen für eine quadratische Anzeige der zusätzlichen Ressourcen wie etwa die Wut der Sturmfaust oder die Willenskraft der Arkaningenieurin.
  • Die Gegneranzeigen wurden überarbeitet.
  • Die Fertigkeiten-Leisten wurden erweitert und die Hotkeys überarbeitet.
  • Diverse Menüs wurden verschlankt und sind nun schlichter gehalten.
  • Die Clubleiste für TERA-Clubmitglieder wurde entschlackt und lässt sich über den P-Button, der sich direkt neben der Fertigkeiten-Leiste befindet, ein- und ausblenden.
  • Neben zahlreichen UI-Änderungen wurde das Spiel selbst optisch durch zahlreiche neue Leucht- und Shading-Effekte aufpoliert.

Verzauberung

Mit dem neuen Update kann Ausrüstung des Heldenschwurs bis auf Stufe +2 verzaubert werden. Dazu benötigt ihr unter anderem die folgenden neuen Materialien:

  • Hochwertiges ungewöhnliches Metall
  • Drachenbogen
  • Gewicht
  • Heiliger Hammer

Diese Gegenstände können ab Patch 75 in 5-Sterne-Dungeons erbeutet werden. Es ist zu beachten, dass ab einer gewissen Obergrenze keine Ausrüstungserfahrung mehr gesammelt werden kann.

Dungeons

Neue Dungeons

In den beiden neuen Dungeons Tenebrisfestung und Lians Untergrundhalle kann die Geschichte von Elions Bruder Lian nacherlebt werden. Beide Dungeons können in den Schwierigkeitsstufen Normal und Schwierig betreten werden.

Weitere Änderungen
  • Durions Bluttempel schließt seine Pforten
  • Belohnungen einiger bestehender Dungeons in Bezug auf die neuen Erweckungsfertigkeiten angepasst

Dungeon-Mentoring

Für die Unterstütung von in Dungeons unerfahrenen Spielern gibt es Belohnungen.

DE rewards mentor

So funktioniert das neue System:

  • Bei weniger als 5 erfolgreichen Dungeon-Abschlüssen und einem Alter von weniger als 30 Tagen oder mit Rückkehrer-Status geltet ihr in dem entsprechenden Dungeon als Neuling
  • Wenn Neulinge und erfahrene Spieler gemeinsam einen Dungeon abschließen, können die Neulinge im Anschluss den erfahrenen Spielern eine Empfehlung aussprechen
  • Gilt nur für Gruppen, die über den Dungeon Finder gefunden werden können
  • Empfehlungen werden mit Items belohnt

Zusätzliche Informationen

  • Es gibt noch keine Schriftrolle des Dungeon-Resets für Lians Untergrundhalle (schwierig).
  • Die neue Ranglisten-Saison startet am 09. Oktober 2018.
  • Das Event "Rand des Abgrunds" sowie das Farmerfestival und Bamarama enden mit dem Patch-Release.

Externe Verweise

  1. Patchnotizen 75 – Erweckt aus den Schatten, Gameforge
  2. Serverwartung (Patch 75) - 09.10.2018, Gameforge
  3. Vorschau: Erweckung und neues UI, Gemeforge
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.