FANDOM

Das Talentsystem wurde mit Patch 76 in TERA eingeführt. Mit diesem kann man seinen Charakteren individuelle Stärken verleihen und somit bestehen zahllose neue Möglichkeiten für den eigenen Spielstil. Man besitzt eine accountweite Talent-Erfahrungsleiste, die mit jedem Charakter ab Stufe 65 gefüllt werden kann. Je höher die Talentstufe ist, desto mehr Talentpunkte kann man bei jedem einzelnen Charakter verteilen.

Talentpunkte können für mächtige Fertigkeiten und höhere Werte ausgegeben werden, zum Beispiel:

  • Klassenunabhängig: +23 Kraft
  • Sturmfaust: Verringert die Abklingzeit von K.O.-Schlag pro kritischem Treffer um 3 Sekunden
  • Ninja: 50%-Chance, dass bei einem kritischen Treffer mit Mächtiger Doppelschlitzer eure Kraft für 5 Sekunden um 1 erhöht wird (bis zu einem Maximum von 24)

Funktionsweise

  • Ab Stufe 65 kann man in Quests der Vorhutinitiative EL-EP sammeln. Ist die EL-EP Leiste gefüllt, erhält man EL-Punkte.
  • Zugang zum EL-Menü bekommt man über den Helm-Button in der Menüleiste: "Mein Charakter" > "EL". Hier kann man für die erhaltenen EL-Punkte mächtige Fertigkeits-Boosts und Passiveffekte freischalten, beispielsweise
- Erhöhung der Stärke oder Effektdauer eigener Angriffe
- Verkürzung der Abklingzeit der meist genutzten Fertigkeit
- Erhöhung der Geschwindigkeit usw.
  • Verschiedene Talente können unterschiedliche Mengen an EL-Punkten kosten. Wenn man das gleiche Talent mehrfach wählt, erhöht das den Effekt. Wie sich die verteilten Punkte auf den Charakter auswirken, kann man in der Talentvorschau auf der linken Seite sehen.
  • Die Wunschverteilung ist am Schluss per "Bestätigen" abzuschließen.
  • Alle Charaktere eines Accounts und Servers sammeln gemeinsam EL-EP. Man kann also die EL-EP-Leiste mit jedem beliebigen Charakter eines Servers füllen und der Fortschritt ist für jeden Charakter eines Accounts auf diesem Server derselbe. EL-Punkte, die man auf einem Server verdient, erhält jeder einzelne Charakter des Accounts auf diesem Server auf sein persönliches Punktekonto. Die Punkte können für jeden einzelnen Charakter in voller Höhe verteilt werden und man muss sich nicht entscheiden, bei welchem Charakter die Talente ausgebaut werden sollen.